Ideenbörse

Einfälle und Ideen sind das Um und Auf eines originellen Wahlkampfes. Viele Köpfe haben viele Ideen. Wir bieten mit dieser IDEENBÖRSE eine Plattform an, um Ideen einfach auszutauschen.

Gemeinde:

Lieboch

Zielgruppen:

alle Wähler

Die Idee ist zwar nicht mehr neu, aber noch immer gut. Man kann politische Werbung perfekt mit dem Nützlichen verbinden. Zugegeben: Im Handy-Zeitalter wird es immer schwieriger zu aktuellen Daten zu kommen. Das ist viel Arbeit, aber es lohnt sich. ...
Gemeinde:

St. Oswald bei Plankenwarth

Zielgruppen:

alle Gemeindebürger

Die vom Ortsparteivorstand zusammengestellte Kandidatenliste muss dem Ortsparteitag zwingend zur Abstimmung vorgelegt werden. Dazu gibt es viel überlegen: Offener Parteitag (Transparenz) Redner? Referatstitel? Rahmenprogramm? „Schöne“ Einladungen, Mobilisierung, Gäste… hier ein Beispiel.
Gemeinde:

Wundschuh

Zielgruppen:

alle Wähler

Fotos müssen bei allen Drucksorten höchste Qualität haben. Wenn sie noch dazu „sprechen“, hinterlässt man einen bleibenden Eindruck. Wir haben bei der GRW2010 die ersten 15 Kandidaten mit einem Gegenstand abgebildet, anhand dessen der Beruf jedes einzelnen erklärt wurde. Kam ...
Gemeinde:

Gersdorf an der Feistritz

Zielgruppen:

alle Wähler

Mit einem der Originalverpackung sehr ähnelnden Überkleber lässt sich mit Männer-Schnitten tolle Werbung machen! Die Fa. Manner hat meines Wissens auch nichts dagegen. Statt dem Gemeindenamen kann man auch den Namen des/der Spitzenkandidat/-in einfügen.