Neues Camping- und Clubhaus

Neues Camping- und Clubhaus in Teufenbach

Viele fleißige Hände tragen jedes Jahr dazu bei, dass die Tennisplätze wieder auf Vordermann gebracht werden. Dabei findet sich der Nachwuchs genauso ein wie die arrivierten Spieler. Der alte Sand muss abgetragen, die Linien neu gespannt und Sand aufgetragen werden. Im Teamwork geht das alles viel leichter und spart obendrein viel Geld. Erfreulich das auch das neue Camping und Clubhaus bereits Formen angenommen hat. Dabei wurde ebenfalls kräftig in die Hände gespuckt. 2 Wochen hindurch waren Spieler und Funktionäre dabei die Untersichten, Sparren und Schalungen zu streichen und das waren nicht wenige sieht man jetzt auf das bereits stehende Gebäude.
Ebenfalls beteiligt war die Gemeinde selbst an den Vorbereitungsarbeiten in der Zimmerei Galler wo sämtliche Teile vorgefertigt wurden. Die Gemeindearbeiter Gerhard Rautner und Willibald Gruber leisteten hier viele Stunden.
Eigenleistungen die man mit über 5.000 Euro beziffern kann.

Gemeinsam ist man bestrebt die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Einen besonderen Energiespareffekt soll die künftige Warmwasseraufbereitung auch für die Duschen im Campingbereich erzielen, wird doch alles von der neuen Solaranlage gespeist. Damit ist zumindest eines garantiert, im Sommer wird kein Öl mehr verheizt. Ein tolles Gemeinschaftswerk !

Zahlen und Fakten: 

Fertigstellung: Juni 2011

Entscheidungsträger: 

Gemeinde Teufenbach, 8833 Teufenbach 14