Gartenhaus für die Senioren

Gartenhaus für die Senioren in Teufenbach

Ein „Salettl“ für den Schlossgarten

Das Seniorenheim in Schloss Teufenbach gehört zu den innovativsten und schönsten der Steiermark. Nun setzt der für den wirtschaftlichen Erfolg verantwortliche Bgm. Hans Gruber noch eine Komfort Komponente dazu.

Er lässt nämlich einen Garten- Pavillon bauen, der den Seniorinnen und Senioren bei den Rundgängen durch den Park ein netter Rastplatz sein wird. Doch nicht nur das. Der neue Pavillon eignet sich auch fantastisch sich mit seinem Besuch an schönen Sommertagen zu einem Plauscherl zurückzuziehen. Da es auch einen Kühlschrank gibt, kann auch eine Erfrischung eingenommen werden.

Und – sozusagen das Sahnehäubchen obendrauf – im Pavillon kann man auch das Mittagessen genießen oder eine kleine Nachmittagsjause. Um jedoch in diesen Genuss zu kommen, wird man sich frühzeitig anmelden müssen, damit das „Salettl“ frei ist.

Zahlen und Fakten: 

Fertigstellung: 2008

Entscheidungsträger: 

Gemeinde Teufenbach, 8833 Teufenbach 14